Yankee Candle…ein Kerzentraum

Yankee Candle…ein Kerzentraum
Rate this post

Hallo meine Lieben,

 

vor zwei Jahren hatte mir meine Tochter, die für mich bis dato unbekannten Yankee-Candles aus den USA mitgebracht. Verschiedene kleine Kerzen und Teelichter mit Duft.

 

Ich bin eigentlich kein Freund von Duftkerzen, da die meisten davon bei mir Kopfschmerzen verursachen. Bei den Yankees war das anders. Ein angenehmer Duft, nicht schwer, nicht aufdringlich, einfach nur toll. Von da an war ich Yankee-Candle-Fan 😀

Letzen Monat habe ich wieder eine bekommen: Clean Cotton

 

DSC00297  DSC00294

 

Passend dazu hatte der Nikolaus auch noch einen Lampenschirm im Gepäck.

 

Was macht denn nun eine Yankee-Candle (für mich) so besonders?

Nun, diese Kerzen sind absolut hochwertig. Alle bestehen aus speziellen, einzigartigen Wachsmischungen, die einen optimalen Schmelzpunkt erreichen und somit für einen unaufdringlichen Duft aus Naturextrakten sorgen.

Schön ist hier auch, dass diese Düfte wie ein Parfum eine Kopf- Herz- und Basisnote besitzen.

Die Brenndauer bei einer großen 623 g – Kerze beträgt bis zu 150 Stunden!!

Riecht einfach mal an einer Yankee, ich bin überzeugt, dass ihr, so wie ich, sofort restlos begeistert seid.

 

Wichtig ist bei den Kerzen aber auch das richtige Abbrennen. Nur kurz an und wieder aus sollte vermieden werden, damit das Wachs gleichmäßig abbrennen kann und sich kein Wachstunnel bildet. Drei bis vier Stunden sind ideal.

Wenn man dann noch ab und zu den Docht etwas kürzt, vermeidet man das Rußen und man hat bis zum letzten Wachs etwas von der Kerze und dem Duft.

 

Und nun Tataaa….mein Lampenschirm 😀

 

DSC00282

hier auf der Kerze.

Und hier im Detail:

DSC00289  DSC00293

Perlmuttfarben und innen ein Goldton.  Die Optik erinnert an Craquelé (diese „rissigen“ Muster“). Leider bekomme ich den nicht so toll auf die Fotos, denn es sieht in natura wirklich klasse aus 🙂

 

DSC00287  DSC00285

 

Bekommen kann man Yankee online u.a. in den Yankee-Candle-Stores. Übrigens: Yankee-Candle hat nicht nur Kerzen im  Sortiment, sondern eine Vielzahl an Duftlampen, Duftstäbchen, Accessoires etc. Schaut euch dort einfach mal um.

Die Auswahl an Düften ist riiiiesig 🙂 Jetzt sind gerade neue Kreationen für Ostern da.

 

Mein Set war von QVC, dort ist Yankee ebenfalls -auch in Sets- erhältlich.

 

Ich wünsche euch einen duften Abend bei Kerzenschein 🙂

 

Eure Steffi

 

Übrigens: Ich würde mich freuen, wenn ihr, falls ihr diese Candles schon kennt, mir erzählt wie ihr sie findet. Seid ihr auch so begeistert wie ich? 😀

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.