Veganes Eis von Valsoia

Eistipp: Valsoia Nusshörnchen

Rate this post

Hallo zusammen 😉

heute habe ich einen tollen Einkaufstipp für die Eisliebhaber (und auch alle anderen Naschkatzen) unter euch: Das pflanzliche Eis von Valsoia. Die Nusshörnchen hab ich durch Zufall im Kühlregal entdeckt und gleich mal ausprobiert.

Das Eis habe ich auf der Suche nach Frühlingsrollen im Edeka Kühlregal gefunden. 🙂 Es ist zu 100% aus pflanzlichen Inhaltsstoffen und somit nicht nur für laktoseintolerante, sondern auch für vegan lebende Personen geeignet.

Das Eis wird dabei aus Sojabohnen hergestellt. Man schmeckt meiner Meinung nach allerdings wirklich gar keinen Unterschied zum Milcheis.

Pflanzliches veganes Eis

Noch auf dem Weg zum Auto probiert. ;-)

Zutaten Eis: Sojaextrakt, Zucker, Glucosesirup, Kokosöl, geröstete Haselnüsse, Magerkakao, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren-Ester von Saccharose und Speisefettsäuren-Lezithin (Soja); Stabilisatoren: Natriumalginat, Johannisbrotkernmehl, Guarkenmehl

Zutaten Waffel: Zucker, Kokosöl, Salz, Karamellzucker, Soja.

 

Zugegeben: Das Eis ist kein Superfood und auch nicht gerad das kalorienärmste Essen, aber es schmeckt einfach super! 😉 Übrigens ist es natürlich auch perfekt für warme Frühlings- und Sommertage geeignet! Man gönnt sich ja sonst nix. 😉

 

Valsoia Nusshörnchen

 

Wir haben die Valsoia Nusshörnchen heut bei einem gemütlichen Fernsehabend genossen.

 

Nusshörnchen vegan

Natürlich nur echt mit dem Schokokern am Ende der Waffel!

 

In einer Packung sind 4 Nusshörnchen zum Preis von ca. 3,49€ enthalten. Der Preis beträgt somit nicht mal einen Euro pro Eis, was ich total ok finde.

Valsoia Eis gibt es wohl nicht nur im Edeka, sondern auch in anderen großen Supermärkten wie beispielsweise Real. Wie ich beim Stöbern im Netz bemerkt habe, gibt es dieses Eis anscheinend auch schon länger in den hiesigen Supermärkten zu kaufen. Hab ich wohl nur noch nicht mitbekommen. 😀 Neben den Nusshörnchen gibt es auch noch eine „Magnum“-Variante. Die werde ich auf jeden Fall auch mal probieren 🙂

 

Kurz zu Valsoia: Valsoia ist eine italienische Firma, die bereits im Jahr 1990 gegründet wurde. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an rein pflanzlichen Produkten an. So stellt Valsoia neben Eis und Joghurt auch pflanzliche Milch und Fleischersatz her. Die Fabrik befindet sich laut Valsoia im Norden Italiens in Vercelli, Piedmont. Wer sich den Webauftritt selbst mal ansehen will, kann jetzt hier klicken (man kann die Sprache noch auf Englisch stellen).

Ich persönlich habe in Deutschland bisher nur das Eis entdeckt, aber ich werde die Augen offen halten, ob hier auch noch andere Produkte von Valsoia erhältlich sind.

 

Habt ihr das Eis schonmal probiert? Wie immer freue ich mich auf eure Erfahrungsberichte. 🙂

 

Viele Grüße sendet euch

die Co-Pilotin

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *