Somat Maschinen – Reiniger

Somat Maschinen – Reiniger
Rate this post

Hallihallo ihr Lieben 😀

 

Heute möchte ich euch den neuen Spülmaschinen-Reiniger von Somat vorstellen, den ich über trnd.de testen durfte.

 

SomatJede Spülmaschine braucht hin und wieder einmal eine gründliche Reinigung, die Fettrückständen und Kalk im Inneren an den Kragen geht.

Das verlängert die Lebensdauer der Maschine und bietet hygienische Sauberkeit für Geschirr & Co.

Was ist nun anders, bzw. neu an den Somat Reiniger- Tabs?

Kurz gesagt: Sie kommen in die beladene Maschine.

Es ist kein Extra-Durchgang mit leerer Spülmaschine erforderlich. Sozusagen werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sauberes Geschirr und saubere Maschine in einem Rutsch.

Das spart Wasser und Strom, schont so die Umwelt und spart Geld.

Die Handhabung ist simpel:

Die Spülmaschine wird mit dem Abwasch beladen, es kommt der üblicherweise benutzte Reiniger dazu und dann wird zusätzlich ein Tab auf den Boden der Maschine gegeben. Die Folie um den Tab bleibt dran, sie löst sich beim Spülen auf.

Anschließend Spülprogramm (vorzugsweise ein Intensiv-Programm) starten….fertig.

somat

Ich habe diesen Reiniger bisher drei Mal verwendet und fand jedesmal eine glänzende Maschine vor. Zum gleichen Ergebnis kamen meine Mittester/innen. 🙂

Wie es nun tatsächlich im tiefsten Inneren der Maschine aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich habe einen sehr positiven Eindruck gewonnen.

Meine Maschine hatte manchmal in Sachen Trocknung ewas rumgezickt. Da kam es vor, das ich die halbe Ladung nachtrocknen musste. Nach zweimaliger Anwendung klappt es nun wieder mit schrankfertigem Geschirr. 😀

somat

Geschirr sauber, Maschine glänzt, keinerlei Gerüche…was will man mehr? 🙂

Ich, bzw. wir können euch die Tabs auf jeden Fall empfehlen.

3 Tabs kosten um die 4 €. Das ist nicht gerade super günstig, aber wenn es die Maschine wirklich in all ihren „Arterien“ pflegt und reinigt, ist der Preis ok und angemessen.

Ich lasse – nach meinem Reinigungs- und Wirksamkeits-Ermessen, für den Somat Maschinen-Reiniger 5 Besen wedeln! 🙂

Ich bedanke mich bei trnd, dass ich die Tabs testen durfte.

Nun schicke ich eure saubere Grüße,

eure Besenpilotin Steffi 😉

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.