Klein, aber laut – Drahtloser Solar-Alarm von Kobert

Klein, aber laut – Drahtloser Solar-Alarm von Kobert
Rate this post

Hallihallo zusammen 😀

 

Heute wird es laut und schrill.

Über deazoo konnte ich kostenlos den drahtlosen Solar-Tür- und Fensteralarm von Kobert-Goods testen.

amazon tests

Ein kleines, handliches Alarm-System, welches über einen individuell zuschaltbaren Vibrationsensor und einen Magnetsensor verfügt.

Die Stromversorgung ist, wenn der Solar-Speicher nicht genügend gefüllt werden kann oder leer wird, über 3 (nicht im Lieferumfang enthaltene) 1,5 V (AAA) Batterien gewährleistet.

Der Verbrauch liegt im Standby – Modus bei 20 mA.

 

DSC00643-001

Im Lieferumfang enthalten sind Bedienungsanleitung, selbstklebende Pads – so kann der Alarm problemlos angebracht werden – und natürlich der Alarm- und der Magnetsensor.

Die Möglichkeit einer Montage mit Schrauben (nicht dabei) ist ebenfalls möglich.

Die Größe des Alarmgerätes beträgt L/B/H 82 x 52 x 22,5mm, der Sensor hat 50 x 15,5 x 12,5 mm.

Ein wirklich nicht zu wuchtiger und gerade einmal 85g leichter Alarm.

DSC00644-001

 

Die Bedienung ist denkbar einfach.

Man ändert leicht den vorgegeben, vierstelligen Code und gibt seinen individuellen ein. Per Tastendruck wird dann entschieden, ob der Vibrationsalarm mit aktiviert werden soll.

Alarm und Sensor werden angebracht, wobei zu beachten ist, das beide nicht mehr als 10mm auseinander sein dürfen.

Bringt man sie z.B. am Fenster oder der Tür an und beide werden getrennt, geht nach 5 Sekunden ein schriller Alarm an, der etwa 130dB beträgt.

Als ich diesen Alarm das erste Mal absichtlich ausgelöst habe, bin ich drei Meter rückwärts gesprungen 🙂

Das war wirklich schrill und laut.

DSC00650

 

Ich muss sagen, mich hat das kleine Teil wirklich positiv überrascht.

Regulär kostet es bei Amazon 19,99€ und den Preis ist es meiner Meinung nach wert.

 

Auch wenn ich den Artikel kostenlos bekommen habe, ist meine Meinung absolut ehrlich. Gut ist gut und schlecht wird nicht besser, nur weil es „umsonst“ war.

Hier kann ich aber sagen: Wirklich gut !! Empfehlung !!

 

Liebe Grüße,

eure Steffi

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.