Schecker – Alles für den Hund

Schecker – Alles für den Hund
Rate this post

Hallo miteinander 😀

 

Hach, ist das ein herrliches Wetterchen heute. Ich bin erst einmal mitsamt dem Laptop auf die Terrasse umgezogen. 🙂

Heute stelle ich euch einige Produkte der Firma Schecker vor.

Schecker ist eine Firma mit Sitz in Südbrookmerland, die auf Produkte rund um den Hund spezialisiert ist. Hochwertiges Futter, Leckerlis, Leinen, Geschirre, Spielzeug, Näpfe, Decken, etc…bei dieser Firma wird man garantiert fündig.

Ich habe ein kleines Testpaket aus dem großen Sortiment mit folgenden Produkten bekommen:

DSC01029

1x Trockenfutter Vollwert Adult, 1x Trockenfutter Pferd und Topinambur, je eine Dose Lamm PUR und Pute PUR, sowie eine Tütchen „Glückskeks-Leckerlis“.

 

Die „PUR“-Dosen bestehen inhaltlich zu 100 % Fleisch und Innereien. Kein Schnickschnack, keine Getreide, keine Zellulose und ähnlich sinnfreiem Zeugs.

Hier die Zusammensetzung für Pute:

DSC01033

 

und hier Lamm:

DSC01034

 

Na, wenn das nicht überzeugt. Etwas Gemüse mit unter das Futter gemischt, mal etwas Hüttenkäse, Eigelb oder Obst und hin und wieder einen rohen Knochen (nicht vom Schwein) und es ist perfekt.

 

__________

Hier habe ich euch einmal die Beschreibung der Firma Schecker eingefügt:

Nassfutter – auch für empfindliche bis sehr empfindliche Hunde

  • getreidefrei
  • glutenfrei
  • geeignet zum BARFen*

Ausgewählte Stücke zu 100% vom Lamm in bester Qualität. Nur aus frischem Fleisch und wertvollen Innereien, wie Leber, Lunge, Magen etc..

Echte, reine Qualitätsware!
Auch für empfindliche Hunde. Frei von billigen Füllstoffen wie Soja etc., frei von Haltbarkeits-, Farb-, Konservierungs- und sonstigen Stoffen. Einfach nur Fleisch. Das Besondere an unserem PUR ist die selektive Komposition der Fleischsorten in einer Dose. Die Fleischsorten einer Tierart, wie Muskelfleisch, Herz, mineralreiche Leber werden so zusammengestellt, dass das Ergebnis ein aus ernährungsphysiologischen Aspekten rundum versorgendes, hochwertiges Alleinfutter ist. Also ein Dosenfutter, das obwohl nur von einer Tierart, doch alles enthält, was der Hundekörper für eine dauerhafte, gesunde Ernährung und optimale Fitness benötigt!

PUR ist geeignet zum BARFen*, als Ausschlussdiät bei Futtermittelunverträglichkeiten oder einfach zum gezielten Füttern empfindlicher Hunde(-rassen). Auch zum Mixen z.B. mit unserem glutenfreienDOGREFORM Sensi-Mix, unseren Gemüse PUR Dosen oder einer unserer vielen anderen Gemüse- oder Cerealienkomponenten geeignet.

*biologisch artgerechtes rohes Futter

__________

 

Das Futter riecht angenehm. Die Konsistenz ist schön fest. Kein unnötiges Gelee-Geschmodder, was sonst so in Dosen zu finden ist.

futter

 

*****

 

Das Trockenfutter „Pferd & Topinambur“ ist mit einem Fleischanteil von 39 % (Muskelfleisch) relativ hochwertig. Allerdings würden mir hier 60 % und mehr weitaus besser gefallen.

DSC01023

***

„Adult“ für ausgewachsene Hunde

adult

Dieses Trockenfutter fällt bei mir leider durch. Es sind zwar viele hochwertige Kräuter und Zusätze enthalten, aber der Fleischanteil besteht aus gerade einmal 30 % Geflügelmehl. Die zweite Komponente bilden mit 29 % Kartoffelflocken. Der Fleischanteil ist zwar weitaus höher als bei manch anderen Produkten, aber mir zu wenig

Beide Sorten haben knackige, kleine Pellets, die den Hund auch zum Beißen und Kauen animieren. Das ist ein Pluspunkt.

trockenfutter

Appetitliche, kleine Happen

Die Leckerli-Zugabe ist in meinen Augen ok, auch wenn sie Farbstoffe enthält, die sicherlich auch durch rote Bete, Karotten und Spinat ersetzt werden könnten.

Leckerli

leckerlis

Aber ansonsten ein „rundes“ Belohnungshäppchen, das von unserem Kleenen mit Genuss gefuttert wurde 😀

leon lecker 1

Nu gib doch endlich her!!!!

leon lecker 2

Sabbernder Genießer-Hund 🙂

Mein Fazit:

Die Dosen „PUR“ sind  toll. Da ist nichts Überflüssiges enthalten,man bekommt 100 % Fleisch. Absolut empfehlenswert.

5 Besen

Das Trockenfutter liegt für mich im mittleren Bereich. Da gibt es weitaus schlechtere, aber auch bessere.

3,5 Besen.

Aber es geht ja in diesem Test auch um die Firma Schecker. Ich kaufe dort schon länger Leckerlis und auch Hundezubehör. Die Qualität, der Service sind 5 Besen wert. Man wird am Telefon sehr nett beraten und bekommt auf Wunsch einen Anruf, wenn „Knabberkisten“ im Angebot sind.

Desweiteren bietet Schecker einen tollen Lieferservice ohne Abo, der jederzeit künd- oder änderbar ist.

schecker service

schecker service

 

Also hier, für Schecker: Volle 5 Besen.

Nett, riesige Auswahl und kompetente Beratung. Empfehlenswert 🙂

Mein Tipp für euch: Bestellt euch einfach mal unverbindlich den Katalog von Schecker. Da könnt ihr in aller Ruhe blättern und stöbern 😉

 

So, nun gibt´s ein Lecker für Leon und ich sage Winke-Winke

eure Steffi

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.