Favoriten im Bad: Sante Shampoo

Favoriten im Bad: Sante Shampoo
Rate this post

Hallo zusammen,

heute teile ich mit euch den zweiten Part meiner kleinen Serie: Favoriten im Bad. Nachdem ich euch schon im Aufgebraucht-Artikel fünf meiner Lieblingsprodukte aus dem Bereich Hygiene & Kosmetik vorgestellt hab, präsentierte ich euch gestern mit dem Duschgel von Treaclemoon einen weiteren Produkttipp. 🙂

Heute geht es an die Haare – mit dem Family Shampoo von Sante.

 

Das Shampoo ist mir zum ersten Mal im Drogeriemarkt aufgefallen. Das Design ist schlicht, wirkt aber trotzdem liebevoll. Da ich eh mal wieder ein neues Haarshampoo ausprobieren wollte, nahm ich es einfach mal mit. Ich habe mich für das „Jeden Tag Shampoo Bio-Apfel und Quitte“ entschieden.

Tierversuchsfrei und Vegan

Tierversuchsfrei und Vegan

Sante Shampoo

 

Das Shampoo kommt ohne Silikone und tierische Inhaltsstoffe aus – für mich ein erster großer Pluspunkt. Das Produkt enthält kontrollierte Bio-Naturkosmetik und wurde nicht an Tieren getestet – wie man auch am Aufdruck der Flasche erkennen kann („Wir kämpfen gegen Tierversuche“). Ein zweiter riesiger Pluspunkt!

Bereits eine haselnussgroße Portion reicht aus, lange Haare vollständig zu shampoonieren. Die Haare fühlen sich danach recht gut an. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich für meine Haare fast immer zusätzlich eine Spülung verwende – dazu aber morgen mehr. 😉

Der Geruch des Shampoos ist apfelig frisch und passt somit gut zum Duschgel von treaclemoon. 😀

Treaclemoon

 

In der Flasche sind 300ml Shampoo enthalten. Bei dm habe ich dafür 3,95 Euro bezahlt. Ein durchschnittlich hoher Preis und im Vergleich zu anderen Shampoos wirkt das recht teuer. Allerdings ist in anderen Produkten oft auch weniger enthalten (200-250ml). Zudem kann ich mir hier sicher sein, dass ich ein tieversuchsfreies Produkt mit zumeist natürlichen Inhaltsstoffen erhalte. Dafür finde ich den Preis vollkommen in Ordnung. Mit der 300ml Flasche komme ich auch eine Weile aus.

Es gibt Sante-Shampoos aber auch in kleineren Varianten mit 200ml Inhalt. Diese Flaschen sind mit 2,95 Euro etwas günstiger.

 

Zur Marke Sante:

Unter dem Motto „Care for you and your world“ bietet Sante viele unterschiedliche Produkte an. Die Palette reicht von zahlreichen Haar-und Hautpflegeprodukten über Kosmetik bis hin zu Haarfärbemitteln. Sante gehört dabei zum Bereich der Naturkosmetik und möchte die ganze Familie mit seinen Produtken ansprechen.

Auf der Unternehmensseite steht dazu folgendes: „

SANTE-Produkte enthalten ausschließlich Wirkstoffe auf pflanzlicher Basis sowie wertvolle Extrakte und Öle in zertifizierter Bio-Qualität. Nahezu alle Produkte entsprechen den strengen Qualitätskriterien von BDIH und NaTrue. Außerdem ist die überwiegende Anzahl der SANTE-Produkte glutenfrei und/oder vegan!“

Toll finde ich, dass Sante mit seinen Produkten Verantwortung für Umwelt und Natur zeigt und sich ganz klar gegen Tierversuche ausspricht.

 

Erhältlich sind die Produkte in fast allen gängigen Drogeriemärkten, in den dazugehörigen Onlineshops und in Biomärkten.

 

Volle fünf Besen! 🙂

Viel Spaß beim Testen und einen tollen Sonntag wünschen euch

Steffi, die Besenpilotin und das Testteam

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.