Weiter geht´s beim Renovieren…

Weiter geht´s beim Renovieren…
Rate this post

… immer noch im Chaos, aber nun ist auch schon ein Lächeln dabei.

Hallo meine Lieben,

ich muss sagen, nachdem das erste Chaos von mir im Schlaf- sowie Wohnzimmer errichtet wurde, ging jedes weitere Durcheinander meinerseits schon viel zügiger.

Auf zwei zusammen geschobenen Tischen passt doch gleich viel mehr als nur auf einen! 🙂

Aber dank der tollen Rheinsberger Firma Peter Rehberg läuft Teil 1 der Renovierung tadellos. Pünktlich 7 Uhr letzten Mittwoch waren zwei Maler einsatzbereit da – bewaffnet mit Pinsel, Farben und Tapeten. Beide sind nicht nur super nett, sondern auch kompetent.

Es wurde gespachtelt, gekleistert, geklebt und gepinselt. Saubere, ordentliche Arbeit – ich bin bisher komplett begeistert! Sogar Leon hat sich nach kurzem, misstrauischen Beäugen mit ihnen fast angefreundet und begrüsst sie morgens mittlerweile schwanzwedelnd.

My beautiful picture

Tja und abends wurden Malervlies und Lampe von ihm bewacht. 😉

 

Zwischenfazit meiner Chaos-Renovierung

Ich bin bisher wirklich mehr als zufrieden. Seit Montag sind sie mit dem ersten Teil der Wohnung fertig, bald kommt die nächste Firma und es geht mit dem Boden weiter. Das wird voraussichtlich nach Ostern passieren.  Anschließend kommen die „Malerjungs“ wieder für den zweiten Einsatz zurück.

 

Erstmal Aufräumen und die Feiertage genießen

Nun freue ich mich aber erstmal auf die erste Aufräumaktion in den bisher fertigen Räumen – obwohl da spätestens beim zweiten Teil der Renovierung auch wieder das Chaos einziehen wird. Aber nun – wo ich die ersten Ergebnisse sehe – weiß ich, dass sich die bisherige Arbeit gelohnt hat.

Jetzt freue ich mich erstmal bald auf die Osterfeiertage mit meiner Tochter und Schwiegersohn. Es wird spannend, da ich den Spagat zwischen Vegan und Fleischesser hinbekommen muss/ möchte. Wir haben einige Rezepte – wie beispielsweise Chili sin Carne oder veganes Gulasch – geplant und wir werden euch berichten, ob sie letztlich so lecker geworden sind, wie sie sich erstmal auf dem Rezeptblock anhören. 🙂

 

Bis dahin,

Eure Besenpilotin Steffi

 

2 Kommentare

  • Hallo Steffi,

    mein lieber Mann was bist du fleißig 🙂 So eine Renovierung tut bestimmt gut und ich wünsche dir, dass du dich hinterher umso wohler fühlen wirst 🙂 lg und ein schönes Osterfest, Manuela

    • Hallo Manuela,

      ja, ich freue mich schon auf´s Endergebnis….aber das dauert noch etwas 🙂
      Dir und deinen Lieben wünsche ich auch schöne Ostertage.:-)
      LG Steffi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.