Nivea 2in1 express Shampoo und Pflegespülung

Nivea 2in1 express Shampoo und Pflegespülung
Rate this post
Nachdem ich bereits die Nivea Cellular Anti Age ausprobieren durfte, konnte ich nun ein weiteres Produkt von Nivea testen.
Diesmal kam ein Paket mit dem neuen Nivea 2in1 Shampoo & Pflegespülung.
 
NiveaIMG_0438
 
„Gepflegtes, glänzendes und leichter kämmbares Haar in kürzester Zeit“, so verspricht es das Unternehmen.
Aber kann das Nivea 2in1 express Shampoo & Pflegespülung dieses Versprechen auch halten?
 
Duft & Konsistenz
Mein erster Eindruck, was Duft und Konsistenz angeht, war schon einmal positiv.
Nivea 2in1 express duftet angenehm frisch und erinnert irgendwie an den Geruch anderer Nivea-Produkte. Es riecht nicht aufdringlich oder „typisch männlich“ / „typisch weiblich“. Das macht das 2in1 schonmal grundsätzlich zu einem „Alles in einem“-  Produkt für die ganze Familie.
Die Konsistenz des Nivea 2in1 express ist richtig schön seidig-cremig, der Schaum liegt angenehm in der Hand.
 
IMG_0440 IMG_0441
 
Kämmbarkeit und Haargefühl nach dem Waschen
Ich habe das Shampoo mittlerweile mehrmals angewendet. Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen gut an und lassen sich einfach durchkämmen. Aber lässt sich das auch auf andere Haartypen und -längen übertragen? Schließlich soll das Produkt laut Verpackung für alle Haartypen geeignet sein.
 
Dies wollte ich genau wissen. Meine Tochter hat im Gegensatz zu mir ziemlich lange und dicke Haare und so habe ich ihr das Shampoo ebenfalls zum Testen mitgegeben.
 
Auch sie konnte ihre Mähne nach dem Waschen vorsichtig durchkämmen (Vorsichtig deshalb, weil sie ihre Haare immer erst nach dem Trocknen intensiv kämmt). Sie ist insgesamt ebenfalls zufrieden. Ihre Haare duften nach dem Waschen angenehm und haben einen dezenten Glanz.
 
Zurück zu mir: Insgesamt haben sich meine Haare durch das Shampoo nicht großartig verändert. Nach dem Waschen glänzen sie schön und lassen sich einfach kämmen. Das ist toll, allerdings hatte ich diese Effekte auch nach der Anwendung anderer Shampoos. Dennoch hat Nivea 2in1 express den Vorteil, normales Haarshampoo und Pflegespülung in einer Anwendung zu verbinden, sodass man sich etwas Zeit beim Duschen spart. Das finde ich persönlich ziemlich praktisch.
 
Preis & Inhaltsstoffe
250 ml kosten ca. € 2,39. Ich finde, das ist fair. Kauft man Shampoo und Spülung einzeln, kommt man bei Nivea auf denselben oer sogar einen höheren Preis. Da dieses Produkt aber beides in einer Flasche vereint und man sich den Kauf einer zusätzlichen Pflegespülung spart, finde ich den Preis ok.
 
Inhaltsstoffe:
  • Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Acacia Farnesiana Flower Extract, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum
 
Fazit:
Von mir gibt es den Daumen definitiv hoch! Ich denke, ich werde mir das Shampoo sicherlich auch mal wieder kaufen. Wer neugierig geworden ist, kann es ruhig ausprobieren. Meine Empfehlung habt ihr 🙂
 
 
Liebe Grüße,
Steffi, eure Besenpilotin
 
 
 

 

 

Ein Kommentar

  • Also für jeden Haartyp ist es sicherlich nicht geeignet. In letzter Zeit liest man ja viel über dieses Produkt und einige waren auch nicht so begeistert. Bei den Haartypen die dazu passten, kannst aber nur positives lesen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.