Favoriten im Bad: Haarkur von Neobio

Favoriten im Bad: Haarkur von Neobio
Rate this post

Ein liebes Hallo an Alle,

heute folgt der vierte Teil meiner kleinen Serie „Favoriten im Bad“. Nachdem ich schon über das Duschgel von treaclemoon, das Family Shampoo von Sante und die Feuchtigkeitsspülung von Alterra berichtet habe, wird das Duschquartett heute durch die Haarkur von Neobio komplettiert.

Neobio Haarkur

Auch dieses Produkt gehört zum Bereich der Naturkosmetik und verzichtet auf Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte. Die Rohstoffe werden vorwiegend durch kontrolliert biologischen Anbau erzeugt und die Haarkur enthält keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie keine tierischen Inhaltsstoffe.

Im Laden habe ich mich für die Bio-Brokkoliöl und Bio-Sheabutter Variante entschieden – vielleicht auch, weil es sich zunächst nach einer außergewöhnlichen Kombination anhört. 🙂 Die Haarkur enthält neben den genannten Bestandteilen auch noch Bio-Sojaöl, Orchideen- und Bambusextrakte und ist laut Verpackung für jeden Haartyp geeignet.

Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe

Die Anwendung ist simpel: Einfach eine haselnussgroße Portion nach dem ersten Waschgang im Haar verteilen und 5-10min einwirken lassen. Anschließend muss man die Kur gut ausspülen. Die Kur riecht durch die Sheabutter sehr angenehm. Der Geruch verfliegt auch nicht sofort wie beispielsweise bei anderen Pflegeprodukten. Auch nach dem Waschen und Trocknen lässt sich der angenehme Duft noch länger wahrnehmen. 🙂

Neobio Haarkur

Ich habe die Haarkur zum ersten Mal ausprobiert und auch erst einmal angewendet (da ich nur in gewissen Abständen Haarkuren verwende). Meine Haare waren danach weich und haben einen gepflegten Eindruck gemacht. Ich werde definitiv wieder auf diese Haarkur zurückgreifen.

Die Kur von Neobio habe ich bisher leider nur in Biomärkten entdeckt.

In der Tube sind 150ml des Produkts enthalten. Bezahlt habe ich 2,75 Euro – ein akzeptabler Preis für eine Haarkur.

 

Zur Marke Neobio:

Neobio Natural Cosmetics bietet viele verschiedene Naturkosmetik-Produkte an. Zum Produktrepertoire der Marke gehören sowohl Gesichtspflege-, Haut- und Haarpflegeprodukte als auch Kosmetika und Zahnpflegemittel. Zum Leitmotiv des Unternehmens lässt sich auf der Website folgendes Zitat finden: „Hauptgedanke bei der Herstellung der neobio Produkte ist es, die Kraft der Natur zu nutzen und dabei verantwortungs- und respektvoll mit dieser umzugehen, um am Ende tolle Qualitäts-Produkte zu attraktiven Preisen zu kreieren.“

Alle Produkte sind tierversuchsfrei, was für mich ein großer und auch wichtiger Pluspunkt ist!

Alle Besen nach oben für dies Haarkur von neobio. 🙂

Anbei nochmal alle Produkte des Duschquartetts versammelt.

Duschquartett

Lieben Gruß,

die Besenpilotin Steffi und ihre Co-Tester

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.