Muffinförmchen Silikon Gurmeo

Silikon-Muffinförmchen von Gourmeo

Rate this post

Hallihallo miteinander, 😀

Ich durfte über den Tester-Club die Muffin-Formen von Gourmeo vergünstigt testen.

Insgesamt kamen 25 Silikon-Förmchen in fünf Farben bei mir an.

Muffinform Gurmeo Muffinformen Gurmeo im Test

Sommerliche, schöne Farben. BPA-freies Silikon, hitzebeständig bis 240 °C,

spülmaschinen- und tiefkühlgeeignet.

Über die Sinnhaftigkeit, die Förmchen in die Spülmaschine zu stecken, lässt sich „streiten“. Leichtes Silikon bleibt ja nicht artig kopfüber liegen, so dass ich davon ausgehe, dass sie eher in der Maschine herumwirbeln und anschließend eh nachgespült werden müssten.

Ich hab es gar nicht erst ausprobiert, sondern sie ruckzuck per Hand mit heißem Wasser ausgewaschen. 😉

Das Material ist, typisch Silikon, sehr weich, lässt sich sehr leicht zusammen drücken.

Muffinform von Gurmeo Formbarkeit

Klar, ich war skeptisch, ob sie mit Füllung überhaupt noch standfest sind.

Es hat mich, zugegeben, etwas überrascht: Sie sind es.

Erfahrungsbericht Muffinform Gurmeo

Gefüllt mit Rührteig und Rhabarber.

Muffinformen Gurmeo Erfahrungen

Keinerlei Verformungen, wenn die Förmchen gefüllt sind.

Backen mit Muffinform Gurmeo

Sicherer Stand auch auf vier Fingern 🙂

Nach dem Ofen-Besuch, natürlich der Test, wie sie sich aus der Form lösen lassen.

Ich habe drei Formen ohne Einfetten befüllt und drei vorher mit Backtrennspray eingefettet.

Muffins mit Muffinformen Gurmeo

Blau war ohne Spray, gelb mit. Aus beiden Formen ließen sich die Muffins ganz leicht lösen (aus den restlichen Förmchen auch 🙂 )

Beim grünen Förmchen seht ihr, dass nichts an den Rändern angepappt war. Gereinigt waren sie ebenfalls ganz schnell und rückstandslos. Gourmeo gibt auf die Förmchen sogar 2 Jahre Zufriedenheits-Garantie.

Mich haben sie bisher total überzeugt. Fünf Förmchen schlummern bereits im Eisschrank und passen auf meine „Grillbutter-Sorten“ auf. 🙂

Von mir gibt es also eine klare Kaufempfehlung, bzw. 5 Besen!

Wer von euch auch noch auf der Suche nach tollen Muffin-Förmchen ist, kann hier fündig werden. Ich gehe jetzt noch den restlichen Muffin futtern und sage winke-winke, bis zum nächsten Mal 😉

Eure Steffi

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *