Melitta Mein Cafe, mild-medium-dark Roast

Melitta Mein Cafe, mild-medium-dark Roast
Rate this post

Hallöchen ihr Lieben,

 

heute gibt´s im Blog den letzten Teil der Melitta-Kaffee-Trilogie. 🙂

Wer es nochmal von Anfang an lesen möchte sollte hier und hier klicken.

Diesmal traten drei „Mein Cafe“ in unterschiedlichen Röststufen zum Test an. Getestet haben wir für die Genuss-Experten.

 

DSC01017

Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast, Mit dabei war ein praktischer Clip zum aromasicheren Verschließen der Päckchen.

 

Alle drei Sorten sind ideal für Vollautomaten, können aber natürlich auch in der Kaffeemühle gemahlen werden.

Zuerst kam der Mild Roast in die Tasse.

Die Bohnen kommen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik.

mild

Mit der Stärke 2 ein sehr leichter, milder Kaffee, der einen tollen Duft verbreitet und wirklich sehr gut schmeckt.

Der empfohlene Mahlgrad: grob

Ich finde ihn ideal als Crema am Nachmittag.

***

Der etwas kräftigere Bruder ist der „Medium Roast“ mit einer Stärke von 3.

medium

Er sollte auf feinem Mahlgrad gemahlen werden.

Seine mittelstark gerösteten Bohnen stammen aus Lateinamerika und Asia Pazifik.

Für uns war er der leckerste vom Trio. Ebenfalls mit einem tollen Duft nach frischen Bohnen, der direkt nach dem Mahlen noch intensiver in das Näschen steigt und Lust auf mehr macht.

***

Dark-Roast ist mit einer Stärke von 4 ist der kräftigste im Bunde.

dark

Er sollte auf mittlerem Mahlgrad verarbeitet werden.

Die Bohnen stammen hier ebenfalls aus Lateinamerika und Asia-Pazifik.

Für morgens ein idealer Wachmacher. Ich habe ihn mir als Double Shot Espresso gemacht…..meine Herren, zwei davon und ich werd hyperaktiv! 😀

Alle drei Sorten gefallen uns sehr gut, allerdings ist der Medium-Roast unser Favorit. Er hat geschmacklich rundherum überzeugt.

 

Es gibt für alle volle 5 Besen. Sehr leckerer, aromatischer Kaffee.

flyer

 

 

Ein Danke an Melitta und die Genuss-Experten für das Test-Paket.

Allerdings war mein Päckchen nicht ganz vollständig. Ich habe in jeder Ecke des Kartons gesucht….kein Bruce Darnell drin 🙁  Ich hoffe, er wird noch nach geliefert 😉

 

Liebe Grüße und lasst euch euer Käffchen schmecken

Steffi

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.