DSC01111

Kobert Smart Wireless Türgriff-Alarm

Rate this post

Hallo miteinander, 😀

 

Heute wird es wieder laut, denn ich konnte über Deazoo einen weiteren Alarm von Kobert Goods testen.

Diesmal kam der Smart Wireless Türgriff-Alarm ins Haus.

kobert alarm

Mit 14 x 7,8 x 1,8 cm und ca 41 g schön handlich.

DSC01103

An der Terrassentür (Meine Herren, da sieht man mal, wie viele Kratzer der Griff im Laufe der Jahre bekommen hat. 🙂 )

*****

Kobert sagt über diesen Alarm:

Sofort einsatzbereit, leichte Bedienung: an die Tür hängen, einschalten – fertig! Sobald die Tür vibriert oder (unbefugt) geöffnet wird, klingelt bzw. schlägt das Gerät mit einer Lautstärke von 120 dB Alarm.

Mobil und sicher: Egal ob im Büro, in der eigenen Firma oder in den eigenen vier Wänden: Ein unbemerktes und unbefugtes Eindringen ist mit dem Türgriff-Alarm nicht möglich. Für sicheres Wohnen und Arbeiten.

Integrierter Berührungssensor: Zusätzlich verfügt der elektronische Türgriff-Alarm über einen Berührungssensor. Hängen Sie den Alarm an einen Metall-Türknauf und stellen Sie ihn scharf. Bei jedem Betätigen des Türgriffs von außen, also dem Öffnungs-Versuch der Tür, registriert der empfindliche Sensor diese Bewegung und das Gerät klingelt oder schlägt Alarm.

Design: Durch das moderne und schlichte Design passt der Türgriff-Alarm zu jeder Inneneinrichtung, zu jeder Tür und ist gleichzeitig unauffällig.

*****

Betrieben wird der Alarm mit 3 AAA 1,5 V Batterien, die im Lieferumfang allerdings nicht dabei waren.

Das Batteriefach kann leicht geöffnet und geschlossen werden. Ich empfinde die komplette Verarbeitung als gut.

kobert

Das geöffnete Batterie-Fach, darüber die Sensibilitäts-Einstellung: Low – High – 0.

Low und High sind für den Berührungs-Sensor. Dieser Sensor funktioniert aber nur auf Metall. Türgriffe aus Kunststoff sind dafür nicht geeignet.

Bei Metalltüren wählt man 0.

kobert

Der Alarm kann auf „Chime“ (Klingeln) oder auf „Alarm“ (Dauerton von 60 Sekunden) eingestellt werden.

DSC01110

Die Bedienungsanleitung ist zwar mega-klein geschrieben, aber gut verständlich. Die Schrift dürfte aber wirklich größer sein.

Kobert Anleitung

Ich habe euch drei kleine Videos gemacht. So bekommt ihr eine genaue Vorstellung von der -wirklich einfachen- Bedienung und der Lautstärke 😉

Zuerst der 60 Sekunden Dauerton (hab es aber den Ohren zuliebe eher ausgestellt 😉 ):

 

Dazu noch der Alarmton vom Berührungssensor:

 

Und natürlich nochmal von außen! 🙂

 

Ich hoffe, ihr habt einigermaßen was gehört, da ich die Videos nur mit der (mauen) Handy-Qualität aufnehmen konnte.

 

Mein Fazit:

Klein, effektiv, gut!

Allerdings hat er auf glatten Türklinken ohne Vertiefung den Nachteil, dass er beim Drücken der Klinke leicht runterrutscht, bzw fällt.

Auf Knauf und Klinken mit Einkerbung, sowie an der Terrassentür, wo er Halt findet, aber TOP.

Bekommen könnt ihr den kleinen Radaumacher bei Amazon. Dort kostet er 14,99 € und ist, meiner Meinung nach, dieses Geld wert.

 

Von mir 4,5 Besen!

 

Liebe Grüße von

Steffi (die, die irgendwie ein Piepen im Ohr hat 😀 )

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *