Kärcher Fenstersauger WV 5 plus

Kärcher Fenstersauger WV 5 plus
Rate this post

Hallo ihr Lieben,

 

hier kommt ein weiterer meiner Top-Ten-Helferlein im Haushalt 🙂

Mein Kärcher Fenstersauger WV 5 plus.

DSC00591

 

Jetzt, wo es  langsam auf das Frühjahr zugeht, wird das Fensterputzen wieder größer geschrieben als im Winter. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das nicht gerade ein Hobby von mir werden könnte.

Aber warum nicht aus einem Pflichtprogramm zumindest teilweise eine Kür machen?

So hatte ich letztes Jahr meinen Fensterwischer von HaRa gemeinsam mit meinen Fenstertüchern in Rente geschickt und den Kärcher neu eingestellt.

Und da ich ihn gestern erst wieder (sogar mit Freude an der Arbeit) für größere Aufgaben als Spiegel und Glastische zu Reinigen benutzt habe, kam mir die Idee, ihn euch vorzustellen.

SKEY

 

SKEY

Mit knapp 600 g ist er nicht nur ein Leichtgewicht, sondern auch

handlich. Die Absaugdüse misst 28 cm.

Die passende Sprühflasche mit waschbarem Mikrofaserbezug war gleich mit dabei. Ladekabel natürlich auch 😉

 

Hier die Sprühflasche mit Bezug:

DSC00593

SKEY

DSC00594

Der praktische Klettverschluss erleichtert das Auf- und Abziehen.

 

Die Handhabung des Kärchers ist denkbar einfach.

Etwas Reiniger in die Sprühflasche geben, mit Wasser auffüllen und verschließen. Mikrofaserbezug aufziehen, die Fensterscheiben einsprühen und gründlich reinigen.

Dann den Fenstersauger einschalten und damit das Wasser auf der Scheibe dann einfach abziehen und dabei gleichzeitig aufsaugen.

Das Schmutzwasser sammelt sich im Behälter, der leicht ausgeleert und gereinigt werden kann.

SKEY

 

SKEY

SKEY

 

Die Details zum WV 5 im Überblick:

–  Superleicht mit gerade mal knapp 600 g gibt es keine langen Arme

–  Abmessung: 12,5 x 28 x 32,5 cm (L/B/H)

–  Die Arbeitsfläche der Absaugdüse misst 28 cm

–  Akkulader und Lithium-Ionen-Akku. Die Ladezeit beträgt ca. 210 Minuten, dann ist er komplett voll und läuft ca. 35 Minuten. Damit schafft man locker über 100 m² Fensterfläche.

–  Der Schmutzwassertank fasst 100 ml.

Das klang für mich erst wenig, aber es dauert, bis der mal gefüllt ist 🙂

 

Für mich das Wichtigste: Meine Scheiben, Spiegel und auch der Glastisch werden blitzblank und streifenfrei sauber. Am Scheibenrand zum Rahmen hin, gehe ich, falls noch etwas Feuchtigkeit hängen geblieben ist, noch einmal kurz mit einem einem Mikrofasertuch entlang…fertig.

Meine Fenster sind ruckzuck geputzt, eine doppelte Terrassentür glänzt nach nicht einmal 5 Minuten 🙂

Ich putze damit meine Duschkabine, meine Fliesen, etc. Für mich ist er ein Allrounder für glatte Flächen (sogar Türen).

 

Wer noch einen wirklich tollen Helfer (nicht nur) beim Fensterputzen sucht liegt mit dem Kärcher goldrichtig.

SKEY

Der Preis für den WV 5 plus liegt bei ca. 60 €, die hier mehr als gut investiert sind.

 

Auch hier gibt es einen Komplett-Besenschwung 🙂

 

Liebe Grüße,

eure Steffi

 

 

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.