Im Test: Hundeleine von Vitazoo

Im Test: Hundeleine von Vitazoo
Rate this post

Hallo ihr Lieben,

 

heute gibt es für euch und eure Vierbeiner das Testergebnis für die Führleine von Vitazoo.

 

DSC00665

Diese Leine ist 3-fach – durch das Einhaken des Karabiners in einen Metallring – verstellbar.

Somit kann man entscheiden, ob sie eine Länge von 1,40m, 1,70m, 2,10m oder (gar nicht eingehakt) 2,60m haben soll.

Die komplette Verarbeitung ist sehr hochwertig. Das Nylon äußerst robust und strapazierfähig (ein wichtiger Punkt, nicht nur bei großen Hunden) zudem wasserfest und abwaschbar.

Die Breite des Bandes misst ca 2,5cm.

Für mich war ein weiterer Pluspunkt die Haptik der Leine. Sie liegt sehr gut in der Hand, scheuert nicht und selbst bei einem Ruck, gibt es keine Blessuren. Da schneidet nichts in die Haut.

DSC00725

 

Die Karabiner sind ebenso hochwertig verarbeitet, öffnen und schließen zuverlässig.

Alle Metallteile wurden mit Nickel bearbeitet und sind somit besonders langlebig und witterungsbeständig.

DSC00709

DSC00726

Wer einen Hund hat, der weiß vielleicht, wie instabile, wackelige Karabiner nerven und sogar gefährlich werden können. Ein Hund, plötzlich ohne Leine an einer Hauptstraße, kann schlimm enden.

Ich habe jetzt draußen mit meinem Leonberger Leon mehrfach diese Führleine getestet. Hier stimmen alle Punkte, die Vitazoo verspricht, mit der Realität überein.

DSC00647

 

Es gibt für mich weder an der Qualität, noch an der Haptik etwas zu bemängeln.

Hier kann ich mit bestem Gewissen 5 Besen hoch halten.

Bekommen kann man diese Leine z. B. über Amazon.

DSC00673

 

Getestet habe ich diese Leine von Vitazoo über den  Tester-Club. Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Produkt.

Meine Meinung über die Leine wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst.

Ihr wisst: Schlechtes wird nicht gut oder besser, nur weil es kostenlos oder rabattiert war! 🙂

 

Liebe Grüße,

eure Steffi….und natürlich gibt es auch ein Wuff von Leon, der gerade neben mir liegt und wie ein kanadischer Holzfäller sägt. 😀

 

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.