Favoriten im Bad: Haarspülung von Alterra

Favoriten im Bad: Haarspülung von Alterra
Rate this post

Hallo ihr Lieben,

neuer Tag, neuer Produkttipp. Heute folgt der dritte Teil meiner kleinen Serie „Favoriten im Bad.“ Nachdem ich schon über das Duschgel von Treaclemoon und das Family Shampoo von Sante philosophiert habe, stelle ich euch heute eine meiner Lieblingsspülungen für die Haare vor: Die Feuchtigkeitsspülung von Alterra. 🙂

Alterra Feuchtigkeitsspülung

Alterra Feuchtigkeitsspülung

Ebenso wie das Family Shampoo und das vorgestellte Duschgel kommt auch die Feuchtigkeitsspülung von Alterra Naturkosmetik (eine Rossmann Eigenmarke) ohne Silikone aus. Ich verwende immer die Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera für trockenes und strapaziertes Haar.

Ohne Fabr- und Konservierungsstoffe

Ohne künstliche Inhalttstoffe

Die Feuchtigkeitsspülung ist frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Des Weiteren verzichtet Alterra hier nicht nur auf Silikone, sondern auch auf Paraffine und andere Mineralölprodukte. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe werden weitgehend aus kontrolliert biologischem Anbau gewonnen. Das Produkt ist dazu noch vegan.

Bei der Anwendung sollte das Produkt gut in die Haarlängen und -spitzen verteilt werden und kurze Zeit einwirken. Ich massiere die Spülung immer ein wenig in die Längen ein, damit nicht nur die äußeren, sondern auch die inneren Haare etwas abbekommen. 😉 Anschließend einfach gut ausspülen.

Durch die Spülung sind meine Haare nach dem Waschen leicht kämmbar und erhalten nach dem Trocknen einen tollen Glanz. Ich habe bereits viele verschiedene Haarspülungen ausprobiert, die leider nicht immer das gehalten haben, was groß auf der Produktverpackung versprochen wurde. Mit der Feuchtigkeitsspülung von Alterra bin ich dagegen sehr zufrieden.

Da Alterra eine Eigenmarke der Drogeriekette Rossmann ist, kann man das Produkt auch nur dort oder im Rossmann Onlineshop kaufen. Die Tube enthält 200ml und kostet 2,29 Euro. Den Preis finde ich völlig in Ordnung!

Vielleicht habt ihr die Feuchtigkeitsspülung oder auch andere Produkte von Alterra schonmal ausprobiert? Dann immer her mit euren Erfahrungen und Kommentaren 🙂

 

Lieben Gruß und viel Spaß beim Haarewaschen 😉

eure Co-Pilotin

 

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.