Grüner Smoothie

Morning Boost: Grüner Smoothie!

Rate this post

Gute Morgen ihr Lieben,

heute wird es grün bei Besenpilotin! Es ist Sonntag und das Wetter ist wunderbar. Perfekt, um gemütlich in den Tag zu starten. Heute hatte ich nach dem Frühstück noch Lust auf einen leckeren grünen Smoothie. Also bin ich nichts wie los in die Küche und habe ein paar Zutaten zusammengesucht und sie in meiner Küchenmaschine gemixt. Das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten 🙂

Mein grüner Smoothie besteht aus:

– einer großzügigen Hand voll frischem Spinat

– einer dreiviertel Stange Staudensellerie

– Green Detox Pulver (gibt es im Biomarkt)

– etwas frisches Zitronengras

– Orangensaft (ich mag den von Innocent super gern)

Spinat Smoothie Grüner Smoothie

 

Die Zubereitung geht sehr schnell. Alles sauber gewaschen, den Sellerie und das Zitronengras schnell geschnippelt und dann ab in den Mixer. Zum Schluss kommt der Organsensaft dazu, sodass der Smoothie eine entsprechend flüssige Konsistenz erhält.

Dann auf höchster Stufe ein paar Sekunden mixen und langsam die Stufen herunterdrehen. Fertig ist der Morning Boost Smoothie 🙂

 

Detox Smoothie Smoothie grün

 

Durch das Zitronengras erhält der Smoothie eine leicht zitronige Note und schmeckt nicht ganz so bitter. Der Orangensaft verflüssigt die Zutaten nicht nur, sondern verleiht dem Smoothie zusätzlich noch die leckere orangige Note. Übrigens: Wer kein Detox Pulver oder Ähnliches im Haus hat, kann das auch einfach weglassen.

 

Gut zu wissen:

Frischer Spinat enthält bei wenig Kalorien viele wichtige Nährstoffe wie beispielsweise Eisen, Folsäure, Kalium und Magnesium. Auch Staudensellerie enthält viel Kalium. Ihm wird eine harntreibende Wirkung nachgesagt, die beim Entschlacken von Vorteil ist. Darüber hinaus ist Sellerie eine super Antioxidantien-Quelle. Zitronengras hat seinen Ursprung im asiatischen Raum. Dem Zitronengras wird verschiedene Vorteile zugeschrieben: So soll es eine reinigende Wirkung besitzen und sogar bei Akne eine Verbesserung des Hautbildes ermöglichen. Darüber hinaus soll Zitronengras stresslindernd wirken.

 

Also perfekt, um gemütlich in den sonnigen Sonntag zu starten 🙂

 

Sonnige Grüße,

eure Besenpilotin & Team

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *