IMG_1345

Felix – Crunchy Crumbles im Futtertest

Rate this post
Hallo und Miau zusammen,
Heute melde ich, Chat, mich mal zu Wort, denn ich habe die neuen Felix Crunchy Crumbles von der Firma Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH  testen dürfen.
Ihr erinnert euch, ich bin die 16-jährige Chefin im Hause Besenpilotin & Co  und eine wahre Futterspezialistin!
 
chat
Meine angeborene Neugier und mein meistens noch guter Appetit haben mich natürlich sofort um das angekommene Paket schleichen lassen.
 
IMG_1347
 
Es waren zwei Mulipacks enthalten. Dazu noch viele Proben für die Katzen und Kater der Nachbarn.
Inhalt:
3 x Felix Sensations Stücken mit Rind in Gelee 100 g
3 x Felix Sensations Stücken mit Huhn in Gelee 100 g
2 x Felix Sensations Stücken mit Kaninchen in Gelee 100g
2 x Felix Sensations Stücken mit Lamm in Gelee 100 g
1 x Crunchy Crumbles Knusperstückchen 40g (wiederverschließbar)
 
und das andere beinhaltete
3 x Felix Sensations Stücken mit Lachs in Gelee 100g
3 x Felix Sensations Stücken mit Thunfisch in Gelee 100g
2 x Felix Sensations Stücken mit Seelachs in Gelee 100g
2 x Felix Sensations Stücken mit Sardine in Gelee 100g
1 x Crunchy Crumbles Knusperstückchen 40g (wiederverschließbar)
 
Als Gadget gab es eine mit den Crunchys befüllbare Katze dazu. Die Mieze hat einen Dosierspender, der genau eine Portion Crunchys abmisst.
 
IMG_1351
 
Beim Geruch waren ich und mein Personal sich einig: Angenehm, nicht aufdringlich….ich wollte probieren….unbedingt.
Und? Was soll ich euch sagen…irgendwo habe ich bei der Menschenerziehung was falsch gemacht. Anstatt mir sofort das Mahl zu richten, setzte sich meine Napf-Zuständige erst einmal hin und fing an, die Inhaltsstoffe nachzulesen.
Immer dasselbe Spiel (ich nehme gerne Tipps zum Abtrainieren dieses Verhaltens entgegen).
************
Inhaltsstoffe:
Mit Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Rind), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
Mit Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Huhn), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
Mit Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Kaninchen), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
Mit Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Lamm), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
Mit Lachs:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon 4% Lachs), Mineralstoffe, Zucker.
Mit Thunfisch:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Thunfisch), Mineralstoffe, Zucker.
Mit Seelachs:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Seelachs), Mineralstoffe, Zucker.
Mit Sardine:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Sardine), Mineralstoffe, Zucker.
Nach zwei Minuten musste ich erst einmal lauthals dagegen protestieren und dann kam sie endlich ihrer Aufgabe nach.
Die Fütterungsempfehlung für eine ausgewachsene Katze (4kg) beträgt 2 – 3 Portionsbeutel pro Tag + 4g Crunchy Crumbles, die auf mind. 2 Mahlzeiten verteilt werden sollten.
Ein Crunchy Crumbles Beutel enthält genug Stückchen für zehn Nassfuttermahlzeiten (1TL = 4g pro Nassfutter Portionsbeutel).
Diese Richtwerte basieren auf mäßig aktiven Katzen bei normaler Umgebungstemperatur. Individuelle Befürnisse können variieren, so dass die Futtermenge entsprechend angepasst werden sollte, um ein schlankes, gesundes Körpergewicht zu erhalten.
 
„„„„„„„„„„„
 
Nachdem das erledigt war und ich mit meiner lieblichsten Stimme endlich wieder ihre Aufmerksamkeit auf mich lenken konnte, ging es eeeeendlich ans Probieren.
Es gab Lachs in Gelee mit ein paar Crunchys. Weiches, softiges Futter und ein wenig „Biss“ durch die Crumbles. Mir hat es ganz passabel geschmeckt, die Crunchys könnten ein wenig größer sein, aber ich war zufrieden.
Auch meine Kumpel fanden es fast alle lecker. Rückmeldungen deren Dienerschaft waren recht positiv.
Allerdings empfanden fast alle das Futter nicht hochwertig genug, um Dauerhaft in den Napf zu wandern. Auch der Zucker darin stieß nicht auf Begeisterung.
 
Fazit:
Mal Zwischendurch ist es ok, allerdings werde ich es nicht ständig bekommen.
Von 5 Besen gibt es von uns Katzen für den Geschmack 4.
Die Menschen haben sich auf 2,5  von 5 aufgrund der nicht sehr hochwertigen Zusammensetzung geeinigt.
 
Ihr bekommt das Futter im Handel für ca. 5,49 € je Multipack ( 10 x 100 g + Crunchy Crumbles).
 
Ein herzliches Miau von eurer Chat und ihrer Pilotin Steffi,
 

chat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *