Entdeckt: Bilou Duschschaum „Tasty Donut“

Entdeckt: Bilou Duschschaum „Tasty Donut“
4.6 (91.11%) 9 votes

Hallo zusammen,

 

vor einigen Tagen ist mir der Bilou Duschschaum „Tasty Donut“ im Drogeriemarkt aufgefallen. Nettes Verpackungsdesign und sogar vegan – ich war neugierig und hab es zum Ausprobieren einfach mal eingepackt. 🙂

Bilou Duschgel

 

Hintergrund: Schon im Drogeriemarkt kam mir Bilou irgendwie bekannt vor, ich konnte es aber dennoch nicht sofort einordnen. Nach kurzerer Recherche im Netz wurde mir klar, woher ich die neue Marke kenne: Der Duschschaum ist das erste Beautyprodukt der Youtuberin Bibi (bibisbeautyplace). Ich persönlich verfolge ihren Blog/ Youtube-Kanal nicht immer, habe ihren Namen aber schon gehört und sicherlich auch mal eines der Videos irgendwo gesehen… einen Jubelschrei auf mein Gedächtnis…:-)

Der Duschschaum (den es übrigens auch noch in der Richtung „Creamy Mandarin“ gibt) wurde zusammen mit einem Kreativteam entwickelt. Die Herstellung des Produkts findet in Süd-Deutschland statt.

Unter dem Motto „mit viel love and passion bzw. made with love“ soll der Duschschaum durch ausgefallene Duftrichtungen und ein besonders cremiges Duscherlebnis punkten. Das Produkt ist vegan & tierversuchsfrei, die Verpackung 100% recycelbar. Schonmal ein Pluspunkt.

Bilou Duschschaum Inhaltststoffe

 

Der Besenpilotin-Praxistest:

Genug mit der Theorie – und rein in die Dusche! 😉 Zunächst muss ich hervorheben: Der Duschschaum ist wirklich wahnsinnig cremig und super angenehm auf der Haut. Ganz weich und fluffig, fühlt er sich total gut an. Die Duftrichtung „Tasty Donut“ riecht allerdings schon ziemlich süßlich. Süßer sollte es für mich auf keinen Fall sein. Der Duft des Schaums erinnert aber auf jeden Fall an zuckrige pinke Donuts. Insgesamt also „lecker“. 🙂

Schaum Bilou

 

Für eine 200ml Dose habe ich 3,95€ Euro bezahlt. Nicht gerade günstig, aber in Anbetracht der Produkteigenschaften durchaus akzeptabel.

 

Ich würde den Duschschaum nochmals kaufen, habe allerdings schon mit dem Duschgel von treaclemoon eigentlich einen Favoriten. Aber falls ich mal wieder etwas Abwechslung brauche oder Lust auf cremigen Duschschaum hab, werde ich auf jeden Fall darauf zurückgreifen. Ich kann an dieser Stelle mit gutem Gewissen eine Empfehlung aussprechen. Außerdem kann man ja auch zwei oder drei Favoriten haben, gell?  😉

Probiert es selbst einmal aus und schaut, wie euch Bilou gefällt. 🙂

 

Freue mich auf eure Meinungen & Feedbacks.

Schaumige Grüße,

Besenpilotin Steffi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.