Balea Quick-Dry Föhn Spray

Balea Quick-Dry Föhn Spray
Rate this post

Hallihallo miteinander 😀 ,

heute habe ich für euch eine kleines Produktreview im Bereich Haarpflege – genauer gesagt zum Balea Quick-Dry Föhn Spray.

Zuallererst: Ich bin kein wirklicher Fan vom Föhnen. 😀 Es dauert nicht nur lang, sondern strapaziert die Haare meistens auch unnötig. Aber oft kommt man ums manuelle Haartrocknen nicht drumherum – vor allem, wenn es morgens mal schnell gehen muss. Im Drogeriemarkt habe ich das Quick-Dry Föhn Spray von der dm-Eigenmarke Balea entdeckt, welches das Trocknen nicht nur beschleunigen, sondern die Haare auch kämmbarer machen soll.

Balea Quick-Dry Föhnspray

 

Das Spray enthält pflegendes Panthenol und soll die Haare griffiger und glänzender machen. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Der Geruch des Sprays ist nicht aufdringlich, sondern meines Erachtens nach recht angenehm frisch.

 

Balea Haarpflege

Anwendung:

Die Anwendung ist simpel: Nach dem Haare waschen einfach die Flasche schütteln, damit sich die „2 Phasen“ vermischen. Anschließend auf die handtuchtrockenen Haare sprühen und föhnen/ stylen.

Quick Dry Föhnspray von Balea

Gesagt, getan: Das Spray in die Haare gesprüht und losgelegt. Und das Föhnen ging tatsächlich schneller! Zumindest hatte ich das Gefühl. Die Haare wurden meinem Empfinden nach schneller trocken und ließen sich während des Föhnens und auch danach gut und (fast) ziepfrei durchkämmen. 😉 Ein weiterer Vorteil: Die Haare riechen nach dem Föhnen angenehm frisch.

Nachteil: Der Spraykopf hat bei mir ziemlich geklemmt. Er funktionierte zwar, allerdings lies er sich oft nur schwerlich betätigen. Auf jeden Fall ein kleiner Minuspunkt. Vielleicht habe ich auch nur eine „Montagsflasche“ erwischt. 😉

Manchmal klemmt der Sprühkopf

Manchmal klemmte der Sprühkopf

In einer Flasche sind 200ml enthalten. Das Spray kostet 1,95€ und ist im dm oder im dm-Onlineshop erhältlich.

Zur Marke: Balea ist die Eigenmarke von dm. Unter der Marke Balea werden zahlreiche Beauty- und Pflegeprodukte verkauft. Neben Körperpflege, Duschgel und Haarpflege gibt es auch Sonnenschutz, alles rund um die Rasur und zahlreiche andere Pflege- und Kosmetikprodukte. Laut Aussagen der Drogeriekette werden die Produkte nicht an Tieren getestet und sind somit tierversuchsfrei. Ein dicker Pluspunkt!

 

Fazit:

Ich finde das Quick-Dry Föhn Spray super und wende es seit dem Kauf des Öfteren an. Probiert es selbst mal aus – ich finde, es lohnt sich. 🙂

Liebe Grüße und genießt das tolle Wetter. 😉

eure Steffi

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.