DSC00371

Aufgebraucht Teil I

Rate this post

Hallo miteinander,

 

ich wage mich auch mal an das Thema, bzw. die Rubrik „Aufgebraucht“ heran. 😀

Gar nicht so einfach, denn ich habe (wie wohl fast alle Produkttester) unheimlich viele Produkte zu Hause. Natürlich probiere ich alles aus und wechsel auch die Artikel.

Da ich aber auch sparsam mit allem umgehe – v.a. der Umwelt zuliebe – braucht es immer einige Zeit bis etwas „endlich“ wirklich leer ist.

 

In den letzten Tagen sind wieder ein paar Sachen leer geworden und bevor die Verpackungen den Weg in die gelbe Tonne finden, habe ich sie für meinen Aufgebraucht-Check fotografiert (daher auch die manchmal etwas zerknitterte Optik der Verpackungen 😀 ).

 

Vorab: Alle diese Produkte gehören mit zu meinen Favorites im Bad, mit denen bin ich absolut zufrieden!

DSC00371

 

Da wäre zuerst einmal das Duschgel „Shining Kiwi mit Schimmer“ von der dm Eigenmarke Balea.

DSC00423  DSC00382

Das Duschgel hat mich schon beim ersten Duschen überzeugt. Es riecht herrlich erfrischend und besitzt einen angenehmen, nicht aufdringlichen Kiwi-Duft. Das ist neben meinem Anti-Morgenmuffel Smoothie oft der letzte Wachwerd-Kick am Morgen. Zum Glück habe ich noch eine Tube im Vorrat! 😀

 

Dann wurde der Nagellack-Entferner von Ebelin (ebenfalls dm Eigenmarke) mal wieder leer.

Der gehört zu den Produkten, die ich relativ häufig nachkaufen muss, da ich auch fast ausschließlich diesen Entferner verwende.

DSC00373  DSC00383

 

Ebenfalls leer: Die Biotherm Lait de Douche.

DSC00440

Das Duschgel hat durch ätherische Citrus Essenzen einen tollen, leichten und auch irgendwie erfrischenden Duft.

Ebenfalls ein richtiges Wohlfühl-Erlebnis beim Duschen (wenn ich mal keine Lust auf Kiwi hab 😉 ) und der Dosierspender ist ebenfalls ziemlich praktisch. Leider momentan nicht mehr in meinem Vorratsschrank.

 

Als nächstes habe ich von Kneipp der leichten Körperlotion „Mandelblüten Hautzart“ ihres Inhalts beraubt.

DSC00425

Die kleine Tube (75ml) habe ich immer in der Küche an der Spüle als Handcreme stehen. Sie hat eine tolle Konsistenz, zieht richtig schnell ein und riecht dazu noch gut. Das Wichtigste: Die Haut ist weich und geschmeidig, fühlt sich nach dem Eincremen einfach toll an. Das Produkt hält also, was die Verpackung verspricht. 😉 Probiert es mal aus – vor allem nach dem Abspülen kann ich gar nicht mehr drauf verzichten.

 

Last but not least:

Die Alverde 5 in 1 Zahncreme.

DSC00443 DSC00448

 

Die (vegane) Zahncreme benutze ich sehr gerne. Sie ist nicht so übertrieben scharf sondern eher frisch. Schützt vor Karies, pflegt das Zahnfleisch, entfernt schonend Plaque und beugt Paradontose vor. Diese Zahnpasta habe ich eigentlich nur durch Zufall entdeckt und sie aus Neugier mal ausprobiert. Was soll ich sagen – nun ist sie Teil meines Aufgebraucht Artikels und steht natürlich schon wieder neu im Bad! 🙂

 

So, das waren meine fünf Tonnenwanderer für dieses Mal.

Wie gesagt, sie gehören mit zu meinen Favoriten (es gibt aber auch noch andere 🙂 ) und ich kann euch alle fünf Produkte empfehlen.

 

Liebe Grüße

Steffi, die jetzt den Mülleimer entleeren geht 🙂

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *